Immer was los im Krimihaus

Es gibt ja vieles im Leben, was einem, bevor es passiert, völlig absurd erscheinen würde. So geht es mir manchmal auch, seitdem ich Krimiautorin bin. Da ist zum Beispiel mein Krimihaus, in dem ich täglich arbeite. Und hin und wieder besuchen mich Leser dort, weil sie es toll finden, einmal persönlich mit der Autorin der Bücher, die sie so gerne lesen, sprechen zu können. 

Die Gäste kommen von überall her aus Deutschland. Sie machen hier Urlaub in meiner Heimat Ostfriesland, weil sie das platte Land so lieben. Und ja, wenn ich sie schwärmen höre, dann bekomme ich auch wieder einen ganz anderen Blick auf Ostfriesland. Wenn man nämlich hier geboren ist, dann hält man vieles für selbstverständlich. Weites grünes Land, das rauschende Meer an der Küste und die vielen schönen alten Höfe auf den Dörfern. Das ist es, was Touristen zu uns kommen lässt. Und dann wird mir klar, dass ich ein kleines ostfriesisches Glückskind bin. Ja, ich fühle mich im Krimihaus pudelwohl. Es drängt mich gar nicht so sehr raus in die große weite Welt. Aber ich lasse mir gerne von meinen Gästen beim Ostfriesentee und Rosinenstuten berichten, was es noch anderes im Leben gibt. 

Wann besuchen Sie, wehrter Leser mich im Krimihaus und erzählen mir aus ihrem Leben? Ich freue mich schon auf Sie!

Moa Graven

P.S. Jetzt muss ich erst mal wieder den Tee vorbereiten, denn der nächste Besuch kommt in einer halben Stunde.