Die Altstadt von Ostfriesland Leer (Ostfriesland)

Eigentlich habe ich praktisch mein ganzes Leben in der Stadt Leer (Ostfriesland) verbracht, nachdem ich die Schule in Uplengen abgeschlossen hatte. Ja, tatsächlich, erst mit 16 Jahren zog es mich in dieses Städtchen, als ich meine Ausbildung begann. Viele Jahre lebte ich in Leer, auch des beruflichen Fortgangs wegen. Und natürlich wegen meiner Arbeit für eine Sonntagszeitung und ein Monatsmagazin, das in Leer erschien, mit dem meine Karriere als Krimiautorin seinen Anfang nahm. Kommissar Guntram ist auch diese diesen historischen Gassen in Leer gelaufen, als er seinen ersten Fall "Mörderischer Kaufrausch" löste. Und auch wenn ich mittlerweile als selbständige Autorin mit eigenem Verlag wieder auf dem Land in Rhauderfehn lebe, so wird mir Leer doch immer in wichtiger Erinnerung bleiben.