Januar - Taxi in den Tod mit Kommissar Guntram in Leer

Guntram und Katrin haben heimlich geheiratet und sind zusammengezogen. Es ist Januar und der Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr ist vorbei. Endlich, denkt Guntram, denn zuhause fällt ihm langsam die Decke auf den Kopf. Ein neuer Fall lässt auch nicht lange auf sich warten. Eine Autofahrerin entdeckt in einem abgestellten Taxi in einer Haltebucht an der B70 einen toten Mann. Es ist der Taxifahrer. Er wurde augenscheinlich von hinten erwürgft. Das Geld und andere Wertgegenstände sind noch im Wagen. War es eine Beziehungstat?

 

Februar - Der 8. Fall für Joachim Stein, Mona Lu und Hauke

Die junge alleinerziehende Mutter Manuela Gärtner verbringt mit ihrem Sohn Felix einen schönen sonnigen Tag in der Friesland-Therme in Horumersiel. Nur für einen kurzen Augenblick lässt sie den fünfjährigen aus den Augen, um etwas aus der Kabine zu holen. Als sie zurückkommt, ist der Junge spurlos verschwunden. Eine fieberhafte Suche beginnt und schließlich wird eine Kinderleiche draußen im Gebüsch gefunden. Manuela Gärtner bricht zusammen. Und es kommt noch schlimmer, der tote Junge ist nicht ihr Sohn. Gelingt es Joachim Stein, Mona Lu und Hauke Felix noch lebend zu finden?

April - Finsterwelt Der 2. Band aus der Reihe "Die Anwältin"

Polizist Erik Frahn ist immer noch entschlossen, Paula bei der Suche nach ihrem vor über acht Jahren entführten Sohn Philipp zu unterstützen. Immer wieder spielt ein schwarzer SUV bei anderen Entführungsfällen eine Rolle, so zuletzt im Fall Benjamin Heger, den Mona Lu in Friesland bearbeitete. Wird es Frahn und Paula gelingen, Philipp zu finden? Auf welche dunklen Geheimnisse in einer finsteren Welt werden sie stoßen.

 

Mai - Der Duft von Wildrosen - Eva Sturm ermittelt Band 16

Die beiden jungen Studenten Hanna und Jens machen ihren ersten gemeinsamen Urlaubstrip, der sie an die Küste Ostfrieslands führen soll. Krönender Abschluss der Reise ist Langeoog, wo Hanna sich als angehende Biologin intensiv mit dem Duft von Wildrosen auseinandersetzen möchte. Doch das junge Paar kommt nie dort an. Eva Sturm wird eingeschaltet, um die Suche nach den beiden jungen Leuten zu unterstützen. Und dann stolpern Strandspaziergänger über eine mysteriöse Entdeckung.

Juni - Der stille Gast - Band 3 der Trilogie im Erik

Verlassen und einsam verbringt Erik einen der härtesten Winter in dem ehemaligen Haus von Agathe in Ostfriesland. Nur seine beiden Katzen Thelma und Louis leisten ihm noch Gesellschaft. Seine Schwester Karina hat er schon ein halbes Jahr lang nicht mehr gesehen. In einer kalten dunklen Nacht hört er plötzlich Stimmen. Droht er komplett den Verstand zu verlieren, oder ist da wirklich jemand im Haus?

 

Juli - Tod am Meer - Wangerooge Krimi

Lise Verbeek ist eine junge Frau, die das erste Mal nach Wangerooge kommt. Überhaupt ihr erster Besuch auf einer der Ostfriesischen Inseln. Die Überfahrt ist stürmisch, aber es besteht kein Grund zur Sorge, erfährt sie von einem der Fährmänner. Als die Urlaubsgäste schließlich von der Fähre gehen, ist Lise erleichtert. Auf dem WEg vom Schiff sieht sie eine Postkarte am Boden liegen und hebt sie auf. Doch es ist keine Postkarte. Es ist ein Foto. Ein Foto, das ein Mädchen zeigt. Lise hält den Atem an. Dieses Foto zeigt sie selber. Aber wer von den Fahrgästen trug ein Foto von ihr bei sich? Und warum?

 


Im August startet die 2. Staffel der Ostfriesenklinik mit BLUTRAUSCH

November - TATTOO mit Jan Krömer

Dezember - Hochzeitstod mit Eva Sturm