Klar, im Krimihaus mit meinen Katzen ist es immer noch am schönsten. Aber natürlich möchte man auch mal etwas unternehmen, gerade Menschen, die in Ostfriesland Urlaub machen. Deshalb stelle ich gerne ein paar interessante Links zur Verfügung, wo man sich über Rhauderfehn und umzu bestens informieren kann, was so los ist in der Gegend.

 

Ein Bericht über mich auf Reise - Travel.eu 

 

Im Verein LEUKIN der seit über zwanzig Jahren ehrenamtlich Typisierungen durchführt, um an Krebs erkrankten Menschen zu helfen, bin ich Mitglied.

 

Der Zollhausverein Leer e.V. setzt sich für die Instandhaltung der Kulturstätte ein. Ich bin Mitglied, weil ich finde, dass solche historischen Gebäude erhalten bleiben sollten.

 

Die Pünte Jümmefähre in Wiltshausen ist die einzige handbetriebene Fähre. Viele Ehrenamtiche sorgen täglich in der Hauptsaison dafür, dass die Gäste sicher über die Leda kommen. Dem Verein bin ich beigetreten, weil ich denke, dass solches Engagement unterstützt werden sollte.

 

Da mir der Tierschutz sehr am Herzen liegt, bin ich Mitglied beim Tierschutz Bunte Kuh e.V. und beim Tierschutz Jübberde.

 

Als Unternehmerin mit eigenem Verlag bin ich Mitglied beim Netzwerk UNO und bei den Unternehmerfrauen im Handwerk in Leer.

 

Als sogenannte Selfpublisherin bin ich Mitglied im Selfpublisherverband e.V.

 

Mitglied als Krimiautorin bin ich auch bei der Vereinigung Mörderische Schwestern e.V.

 

Mit meiner Krimibuchhandlung Up't Land gehöre ich auch der Werbegemeinschaft in Rhauderfehn an.

 

Da ich öffentliche Räume, die das Lesen fördern, gerne unterstütze, bin ich auch Mitglied im Freundeskreis der Stadtbibliothek Leer Ostfriesland.

 

Der Landkreis Kurier informiert euch über Oldenburg. Dort gibt es eine große belebte Innenstadt und ein eigenes Theater.

 

Zauberhaft ist es natürlich auch über unsere Grenzen hinaus bei den Holländischen Nachbarn. Hier zum Beispiel in Groningen mit seiner historischen Altstadt.