Eine schöne vorweihnachtliche Stimmung herrschte am 3. Advent im Schafstall bei Garten & Kunst - de Wolff vor. Auch der Weihnachtskrimiband "Weihnachten in Ostfriesland" ist jetzt dort erhältlich!
Am Freitag den 28.11.2014 las ich bei der Weihnachtsfeier der Volksbank im Gasthof Robbers in Haren/Tinnen aus meinen Kommissar Guntram Krimis. Wenn auch Sie Interesse an einer Krimi-Lesung
haben, rufen Sie mich gerne an. Tel. 0160-1522007.
Mit meinem cri.ki-Verlag und der Unterstützung von Sabine Beckenbauer von der NBank Oldenburg ist es mir gelungen, in den Räumlichkeiten der OBIC Sozietät in Oldenburg eine Krimi-Nacht zu
organisieren. Vielen Dank an die OBIC für diese schöne Möglichkeit, unsere Ostfrieslandkrimis zu präsentieren! Mit dabei war auch Martin Barkawitz aus Osnabrück. Es war ein toller Abend der auf
jeden Fall wiederholt werden soll!
Am Sonntag den 16. November gab es das zweite Krimi-Frühstück im Alten Brunsel mit Kommissar Guntram! Diesmal ging es um den bereits dritten Fall mit dem Titel "Mordsgeschäfte". Da
der vierte Fall bereits in Arbeit ist, ging es schon in die Planung für das nächste Krimi-Frühstück im März 2015. Ich freu mich drauf, denn in so schöner Atmosphäre mit tollen Gästen und einem
leckeren Frühstück passt einfach alles.
Am Samstag den 18. Oktober 2014 fand das zweite Krimi-Festival in der Manningaburg in Pewsum statt. Die Krimi-Lesung stand unter dem Motto "Das ostfriesische Krimi-Trio".
Die drei Erfolgsautoren Elke Bergsma, Moa Graven und Martin
Barkawitz lasen aus ihren aktuellen Büchern.
Am Dienstag den 14. Oktober las ich zum zweiten Mal bei Bücher Borde in Loga! Dieses Mal aus dem dritten Fall von Kommissar Guntram "Mordsgeschäfte".Es ist schon erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Im Frühjahr diesen Jahres habe ich dort den zweiten Fall "Mord im Gebüsch" vorgestellt! Ich freue mich, dass ich mit dem Ehepaar Kirsten und Ralf Borde so herzliche und engagierte Menschen gefunden habe! Statt einer Gage wurden die Gäste um eine Spende für RISO e.V. Leer gebeten.
Am Freitag den 10. Oktober 2014 las ich aus dem Borkum Psychokrimi "LaLeLu... und tot bist du!" im Café "Strandlust" an der Knock in Emden. Es gab für diesen Abend ein spezielles Krimi-Dinner und zum Dessert unsere Krimi-Lesung. Es war ein gelungener Abend mit vielen netten Gesprächen über Krimis und das Leben als Autorin!
Am Samstag den 04. Oktober 2014 las ich zusammen mit Elke Bergsma in Markus Bücherkiste in Soest! Wir zwei Ostfriesinnen haben dort unsere neuesten Ostfrieslandkrimis vorgestellt!
Wir wurden von Markus und Klaus aufs Herzlichste empfangen. Sie sorgten mit selbstgebackenen Waffeln, vollmundigem Rotwein und sehr viel guter Laune für einen unvergesslichen Abend.
Am Sonntag den 14.09.14 las ich aus dem Borkum Psychokrimi "LaLeLu... und tot bist du" auf Borkum! Der Tag auf der Insel war ein tolles Erlebnis.
Am Sonntag den 24. August las Moa Graven zwischen vielen schönen Stickbildern in Filsum in Us Sticktuuv, Herrenmoorweg 25, aus ihrem zweiten Kommissar Guntram Krimi "Mord im Gebüsch - Die Schattenseiten von Macht und Politik". Inhaberin Lieselotte Heisterhagen sorgte für kriminelle Atmosphäre und ein kleines Büffet.
Bei der Lesung "5 vor 12" in einem Leerstand in der Leeraner Innenstadt, wo gerade eine Ausstellung lief, las ich aus aktuellem Anlass aus meinem ersten Krimi "Mörderischer Kaufrausch", der sich kritisch mit dem Mitternachtsshopping auseinandersetzt.
Im Juli organisierte ich mit Erna de Wolff auf ihrem Areal eine Krimi-Nacht mit Autorinnen der Vereinigung Mörderische Schwestern e.V. An diesem Abend genossen rund 60 Gäste eine lauschige
Krimi-Nacht bei guten Weinen aus dem Holter Wienkeller. Im nächsten Jahr wird es eine weitere Krimi-Nacht geben!
Im Rahmen der Kieler Woche 2014 nahm ich als Krimi-Autorin bei der von Bärbel Kiy, der Vorsitzenden des Schleswig-Holsteinischen Schriftstellerverbandes e.V., organisierten Veranstaltung "Meet und Read" teil.
Kommissar Guntram war am 24.06.14 auf dem Muddi Markt und am 26.06.14 im TNG-Shop dabei!
Es war eine tolle Erfahrung mit anderen Autorenkollegen zu lesen!
Liebe Krimi-Fans, dieser Abend war ja an sich schon ein Krimi. Kurz bevor ich zum Holter Wienkeller starten wollte, brach über den Landkreis Leer ein Unwetter herein, so dass in mir Panik, und in unserem Keller Wasser aus den Wänden ausbrach. Mein lieber Andreas musste Wasser rausbringen, das wie eine Fontäne aus der Wand schoss. Und ich musste los. Es nützte ja nichts, Krimi-Fans enttäuscht man nicht ;-)
Volles Haus im Café Alter Brunsel in Rhauderfehn-Burlage. Gastgeberin Christine Wölke freut sich über die großartige Resonanz beim Krimi-Frühstück mit Moa Graven.
Wenn Ostfriesen reisen... Kommissar Guntram zu Gast in Bielefeld!
Am Dienstag, 04. Februar 2014 las Moa Graven bei der Wortwäscherei Lesebühne in Bielefeld aus ihrem Krimi "Mörderischer Kaufrausch". Die Lesungen dauerten jeweils 6 Minuten und außerdem gab es in Interview inklusive Fernsehübertragung über Kanal 21. Ich freute mich sehr über die Einladung und den Abend mit den anderen Künstlern. Danke auch an das Organisationsteam der Wortwäscherei Bielefeld, das war spitze!
Am 22. und 29. Januar 2014 fanden bei Grete Betten im Holter Wienkeller in Rhauderfehn Krimi-Lesungen mit Kommissar Guntram statt. Alle Karten waren bereits im Vorverkauf vergriffen. Die Abende waren kriminell gemütlich mit vielen netten Gästen, die sich aus der Küche mit leckerem Flammkuchen, Käseplatten und Ofenkartoffeln mit Quark und Krabben mit erlesenen Weinen dazu verwöhnen ließen.