"Ich habe erst mit fünfzig meine Leidenschaft für das subtile Verbrechen entdeckt."

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich freue mich sehr, dass Sie meine Homepage entdeckt haben und sich für meine Ostfrieslandkrimis interessieren!

Eher durch Zufall wurde ich mit fünfzig Jahren zur Krimiautorin und 2017 hängte ich meinen langweiligen Bürojob an den Nagel. Seitdem schreibe ich hauptberuflich. Noch immer bringe ich meine Krimis im eigenen Verlag heraus und dadurch habe ich mir meine Unabhängigkeit und vor allem Eigenwilligkeit beim Schreiben bewahren können. Übrigens: Am 01.04.2024 feiert mein Criminal-kick-Verlag zehnjähriges Jubiläum! 

Herzlichst Moa Graven aus dem Krimihaus

 



Mein aktuelles Krimipaket im Angebot für humorvolle Lesestunden!

FRIESLANDKRIMIS mit Joachim Stein, Mona Lu und Hauke - 13 Bände zum Sonderpreis!

Joachim Stein ist Polizeipsychologe in Frankfurt, der nach einem Disput mit seinem Arbeitgeber in alte einsame Mühle in Horumersiel in Friesland flieht. Dort zieht er sich zurück, weil er mit den Menschen abgeschlossen hat. Über die Polizistin Mona Lu gelingt es dem Journalisten Hauke, Kontakt zu Stein aufzunehmen. Und irgendwie entwickelt sich zwischen diesen drei Menschen ein ganz besonderes Band und sie lösen fortan die schwierigsten Fälle in Friesland. Oft auch bei einem guten Essen und einem Tee bei Stein in der Mühle.

Mehr zu dieser Krimireihe erfahren Sie hier

 

79,90 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

 

Jetzt neu erschienen!

MORD AUF JUIST

Der siebte und damit abschließende Inselkrimi aus meiner Reihe "Ostfriesische Inselkrimis"

Kriminalkommissar Sören Wanderkorn möchte seiner Frau Nina, die eine schlimme gesundheitliche Diagnose zu verkraften hat, eine Freude machen. Deshalb plant der Düsseldorfer eine Auszeit auf der kleinen Insel Juist mit ihr. Was als schöner entspannender Urlaub beginnt, entpuppt sich bald als rasante Kriminalermittlung für Wanderkorn, als ihn der Inselsheriff Dirk Flessner mehr oder weniger in die Sache um den ermordeten Hannes Blank hineinzieht.

 

Jetzt als E-Book und Taschenbuch hier erhältlich!


2024/25 geht es mit spannenden Ostfrieslandkrimis von mir weiter!

"Nur über seine Leiche" mit der Soko Norddeich 117 - Februar 2024

"Flüsterfarben" mit der Anwältin Paula Fenders - März 2024

"Mord auf Juist" Ostfriesischer Inselkrimi - April 2024

"Wenn Männer weinen" Eva Sturm auf Langeoog - Mai 2024

"Der Musterschüler" Kommissar Guntram in Leer - Juli 2024

"Tödliche Insel Norderney" Inselkommissar Sören Wanderkorn - Oktober 2024

"Scherenschnitte" Eva Sturm auf Langeoog - November 2024

"Was böse Menschen tun" Jan Krömer in Aurich - Januar 2025

"Der fröhliche Barbier" Soko Norddeich 117 - Februar 2025

"Kalter Tod auf Norderney" Inselkommissar Sören Wanderkorn - März 2025


"Menschen, die in keine Schublade passen, brauchen eben einen ganzen Schrank."

"Ich kann vom Schreiben leben, weil ich nicht viel zum Leben brauche."

"Mit dem Erfolg ist es ähnlich wie mit dem Radfahren. Man hat ihn nicht, weil man dran glaubt, sondern, weil man es immer wieder versucht."

"Normal sein muss man wollen. Anders sein muss man können."

"Wer aus der Reihe tanzt, lernt immer ein paar Schritte dazu."