Die Nordseetrilogie und der Krimi LaLeLu... und tot bist du! wurden im Monatsmagazin der Borkumer Zeitung - Ausgabe Dez. 2014 - besprochen.

Ostfriesen-Zeitung vom 20.12.2014!


Am 05. Dezember 2014 las Elke Bergsma aus ihrem Krimi "Das Teekomplott" im Teemuseum in Leer.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch unser gemeinsamer Krimiband "Weihnachten in Ostfriesland", der im cri.ki-Verlag erschienen ist, präsentiert. Darin steuern wir beide einen Weihnachtskrimi bei. 

"Wiehnachtsfüür" von Elke Bergsma und

"Ein letztes Fest" von Moa Graven

Das Buch kostet 6,99 Euro und ist unter

www.cri-ki-verlag.de erhältlich!

Krimi-Stand "Hobby & Kreativ" Emspark Leer 30.11.14!

Artikel NWZ zur Oldenburger Krimi-Nacht 20.11.14!


Die überhaupt erste Krimi-Lesung in den Räumlichkeiten der OBIC in Oldenburg war ein besonders schöner Abend.

Vielen Dank an Sabine Beckenbauer von der NBank für die tolle Unterstützung und Björn Brüggemann von der OBIC für die Möglichkeit, die Räume zu nutzen. Den Artikel in der NWZ gibt es hier!

Krimi-Stand in der Blinke Leer 08./09.11.2014!

Krimi-Stand in den Emslandhallen Lingen 02.11.2014!

Krimi-Stand Sparkassen-Arena Aurich am 26.10.2014!

Emder Zeitung vom 22.10.2014!

Ostfriesen-Zeitung vom 21.10.2014!

Ostfriesen-Zeitung vom 16.10.2014!

Soester Stadtanzeiger 01.10.2014

Kommissar Guntram Krimi-Reihe in Kiel ausgestellt!


Die Heftromane der Kommissar Guntram Krimi-Reihe aus Ostfriesland werden zurzeit in einer Vitrine am Holstentörn in Kiel ausgestellt. Dort findet am 27.09.14 eine Autorenlesung mit verschiedenen Autoren des Schriftstellerverbandes Schleswig Holstein e.V. statt, dem auch die Autorin Moa Graven angehört.

Alle Vitrinen finden Sie hier!

 

Krimi-Stand beim Herbstmarkt an der Pünte am 21.09.2014! Die Bundestagsabgeorndete Gitta Connemann besuchte Moa Graven!

Anzeige aus dem Monatsmagazin leer aktuell 09/2014!

Krimi-Stand beim Hafenfest Carolinensiel 29.-31.08.14!

Krimi-Stand am 10.08.2014 in der Altstadt Leer!

Stehen bei Bücher Borde in Leer/Loga in der ersten Reihe! Ostfrieslandkrimis aus dem cri.ki-Verlag!

Nominiert für den Gründerpreis 2015!

SonntagsReport 20.07.2014
SonntagsReport 20.07.2014

Krimi-Stand Hoffest Alter Brunsel 13.07.14!

Anna Fennen von LEUKIN begeisterte sich gleich für "Bei Stina brennt noch Licht!" Ostfrieslandkrimi... und natürlich für Andreas ;-)

"LaLeLu... und tot bist du!" seit Juli 2014 erhältlich auf Borkum beim Inselfriseur Tina Blume und Tabakwaren und Zeitschriften Viehring!

"leer aktuell" Ausgabe Juli 2014!

Krimi-Stand mit Fotoausstellung in der alten Ziegelei in Midlum am 28./29.06.2014!

Krimi-Stand an der Pünte am 01. Mai 2014!

 

Durchwachsenes Wetter, wie man es in Ostfriesland kennt, begleitete die Saison-Eröffnung der Pünte am 01. Mai. Bei meinem Krimi-Stand besuchte mich auch die Bundestagsabgenordnete Gitta Connemann aus Leer, was mich ganz besonders freute!

 

General-Anzeiger Rhauderfehn vom 31.03.2014

Ostfriesen-Zeitung Leer vom 05.03.2014

Das sagt MdB Gitta Connemann über die Krimis!

SonntagsReport Leer vom 23.02.2014

Ostfriesen-Zeitung vom 15.02.2014

OZ 15.02.2014
OZ 15.02.2014

General-Anzeiger Rhauderfehn vom 24.01.2014

Quelle: General-Anzeiger Rhauderfehn 24.01.2014
Quelle: General-Anzeiger Rhauderfehn 24.01.2014

Meine erste Lesung, und schon ausverkauft und Zusatztermin ;-)

Kommissar Guntram Krimis bei Bücher Borde in Leer/Loga

Auf dem Roten Sofa angekommen ;-)

Meinen Lokal-Krimi "Mörderischer Kaufrausch" mit Kommissar Guntram gibt es ab sofort auch bei der Buchhandlung Borde in Leer/Loga, Hauptstraße 10! Vielen Dank an Ralf Borde für die großartige Unterstützung! Der neue Krimi mit dem Titel "Mord im Gebüsch" erscheint im März 2014!

 

 

SonntagsReport Leer - 03.11.2013
Foto: Carsten Tergast von der BI Leer-braucht-Leer
Foto: Carsten Tergast von der BI Leer-braucht-Leer

Am Montag den 28.10.2013 fand in Leer (Ostfriesland) eine von ver.di organisierte Podiumsdiskussion zum Thema "Mitternachtsshopping und Shopping an Sonn- und Feiertagen" statt. Auch der Krimi "Mörderischer Kaufrausch", der sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzt, wurde von Elisabeth Popken, der ver.di Kreisvorsitzenden Leer, vorgestellt. Wie es mit dem Thema weitergeht, kann man auf facebook verfolgen.

 

Die Krimi-Stände bei den Hobby- und Freizeitmessen in der Sparkassen-Arena in Aurich am 20.10.2013 und in den Berufsbildenden Schulen an der Blinke in Leer am 09. und 10.11.13 begeisterte viele Krimi-Leser und sie wurden spontan Fan vom kauzigen Kommissar Guntram, dem James Bond vom Deich!  

Signierstunde in der Buchhandlung Tatort Taraxacum

 

Übersinnliche Vorkommnisse bei der Signierstunde am Samstag den 27.07.2013
in der Buchhandlung Tatort Taraxacum in Leer:

Ein junger Mann, Lockenkopf und Sonnenbrille, stürmt in den Laden und stürzt auf Inhaberin Heike Gerdes zu: "Ich brauche Ihre Hilfe." Alles hält den Atem an. "Ich habe eine Aufgabe zu erfüllen", fährt er fort. „Wie kann ich helfen…?“, fragt Heike. „Es geht um einen Krimi, er muss kurz sein, in Ostfriesland spielen und mit „M“ anfangen. Und es muss schnell gehen, ich muss weiter…“ Heike überlegt nicht lange, lacht, und hält ihm meinen „Mörderischen Kaufrausch“ entgegen. „Und die Autorin ist auch gerade hier“, sie zeigt in meine Richtung. Er kommt rüber zu mir: „Also, wenn Ihr Name jetzt auch noch mit „M“ anfängt, dann kann das alles kein Zufall mehr sein.“ Ich nicke und er zückt seinen schwarzen Edding: „Dann geben Sie mir bitte ein Autogramm auf mein T-Shirt, ich werde nämlich heute Abend heiraten und dies war die Aufgabe eines Hochzeitsspiels, das ich zu erfüllen hatte.“ 

Lesung in der Galerie im Haus - Damit fing alles an...

Freitag, 26. Juli 2013: Kommissar Guntram Krimi Lesung im Café "Galerie im Haus" in Leer Bingum, Am Bingumer Deich 13, um 19.00 Uhr!